Am Freitag fand für die Klassen 3/ 4 und 3/ 4 G des Sonderpädagogischen Förderzentrums das Zirkusprojekt „Faksani“ statt.
Unter der fachkundigen Leitung von StRin Pia Lippert und der Studierenden der FakS2 durften die Dritt- und Viertklässler in der eigens dafür geschmückten Turnhalle verschiedene Zirkusdisziplinen ausprobieren. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurden die Kinder auf die vier Trainingseinheiten im Bereich Jonglage/Clownerie, Seilspringen, Akrobatik und Poi-Schwingen aufgeteilt. In der nachfolgenden Pause erhielten die Kinder gesunde Leckereien, die von den Studierenden der EV12 unter der Leitung von FLin Andrea Stade zubereitet wurden.
Highlight des Tages war schlussendlich die Zirkusaufführung, bei der die Kinder zeigen konnten, was sie im Laufe des Vormittags in ihren jeweiligen Zirkusdisziplinen gelernt haben.
Die strahlenden Kinderaugen beim abschließenden Applaus und bei der Urkundenverleihung zeigten deutlich: Das war eine tolle Aktion, an die sich die Kinder bestimmt noch lange erinnern werden!