Ein bisschen Spaß muss sein :-)

Das dachten sich auch die Klassen 6/7, 8 und 8/9G und veranstalteten am unsinnigen Donnerstag ein Faschingscafé. Da aktuell ein gemeinsames Feiern nicht möglich ist, organisierten sie zusammen mit ihren Lehrkräften ein „Feiern auf Etappen“. Nach und nach konnten einzelne Klassen am Café teilnehmen und wurden von den Oberstufenschülern mit Limonade, Pizzasemmeln, Schaumkusssemmeln und vielen weiteren Leckereien versorgt.

Doch auch das Feiern sollte nicht zu kurz kommen. Neben der allseits geliebten Polonaise unterhielten die Schülerinnen und Schüler die Klassen mit kleinen Spielen, wie Reise-nach-Jerusalem. Auch durften sich verkleidete Schülerinnen und Schüler der Jury stellen, die für das schönste Kostüm der Klasse einen kleinen Preis bereithielten.

Dank dem fleißigen und engagierten Einsatz der Schülerinnen und Schüler konnten ein paar heitere Stunden abseits des Unterrichts geschaffen werden und zumindest etwas Faschingsfreude aufkommen.