Fördervereinsgründung am Sfz Sulzbach-Rosenberg

eingetragen in: Förderverein 0

Am Donnerstag, 05.05.2011 um 19.00 Uhr trafen sich Interessierte im Sonderpädagogischen Förderzentrum Sulzbach-Rosenberg, um einen Förderverein aus der Taufe zu heben. Schulleiter Axel Malich freute sich, dass er neben vielen Kollegen auch Eltern und der Schule nahe stehende Personen begrüßen konnte. Die designierte Vorsitzende Heidi Sperber machte sich zur Sprecherin dieses Kreises und stellte die Ziele des zu gründenden Vereins vor. Die Vereinsgründung, die mit den Wahlen der Vorstandsmitglieder eingeleitet wurde, führten Ingrid Steinhauser und Edith Ruppert-Groher durch. Die neue Vorstandschaft legte in ihrer 1. Sitzung vordringliche Ziele fest. Die Vorsitzende sagte ihre Unterstützung bei der Organisation des Musicals „Wakatanka“ zu, das die Schüler des SFZ Sulzbach-Rosenberg am 8. und 9. Juni aufführen. Diese Veranstaltung möchte der Förderkreis außerdem nutzen, sich einem größeren Publikum vorzustellen.

Die gewählten Mitglieder der Vorstandschaft des Fördervereins: v.l. 2. Vorsitzender Uwe König, Brigitte Than, Daniela Meurer, Gudrun Hagerer-Uhl, 1. Vorsitzende Heidi Sperber, Sabine Stepper, Kassier Angelique Reger, Schriftführer Oliver Dübeler, Schulleiter Axel Malich, nicht auf dem Bild Maik Feistkorn.