3. Platz im Bezirksfinale

Fußball Bezirksfinale der Förderschulen der Oberpfalz am 16.05.2023 in Vohenstrauß

Bei der diesjährigen Fußballmeisterschaft der Oberpfälzer Förderzentren belegte die Fußballmannschaft unserer Schule einen starken 3. Platz von 14 Mannschaften.

Pünktlich um 8 Uhr startete unsere Mannschaft mit dem Reisebus an der Schule. In Amberg stiegen noch die Schüler der später siegreichen Willmannschule zu und gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Turnier nach Vohenstrauß. Das erste Spiel gewann unsere Mannschaft souverän gegen Cham mit 2:0. Nach zwei 0:0 Unentschieden gegen die Schulen aus Neustadt und Regensburg konnten wir gegen das SFZ Weiden überlegen mit 3:0 gewinnen. Auch die beiden letzten Gruppenspiele gewannen wir deutlich mit 6:0 gegen Immenreuth und knapp mit 1:0 gegen das SFZ Bajuwarenstraße Regensburg.

Im Halbfinale führte unsere Mannschaft gegen das SFZ Regenstauf, jedoch mussten wir kurz vor Schluss noch zwei Gegentreffer hinnehmen, so dass wir das Spiel leider mit 2:1 verloren haben.

Im kleinen Finale im Spiel um Platz drei, schaffte es die furios aufspielende Mannschaft mit einer auch kämpferisch tadellosen Leistung sich verdient die Bronzemedaille zu sichern und mit 1:0 gegen Neustadt zu gewinnen.

Alle Spieler unserer Schule zeigten eine herausragende Leistung und großen Zusammenhalt. Wirklich eine ganz starke Leistung unserer Schulmannschaft und ein großes Lob an alle Spieler.

Spieler: Diar, Lukas, Marvin, Alexander, Gabor, Tamer (1 Tor), Fynn (2 Tore), Tobias, Tim (2 Tore), Dennis, Dominik (7 Tore), Hassan (1 Tor).