Alle am Schulleben Beteiligten begegnen sich in wertschätzender und respektvoller Haltung.
Unsere Schüler wollen wir ganzheitlich und individuell sehen sowie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung positiv unterstützen.
In unserem Unterricht sollen auf vielseitige und motivierende Weise Wissen und Kompetenzen vermittelt werden.
Wir beraten sensibel und lösungsorientiert. Wir reflektieren unser pädagogisches Handeln und bilden uns beständig fort.
Wir leben und lernen nach gemeinsam erarbeiteten Regeln, die von jedem eingehalten werden können.
Die Zusammenarbeit mit schulischen und außerschulischen Einrichtungen verstehen wir als einen wichtigen Teil unseres vielfältigen Angebotes.
Im Schulleben kann jeder seine Stärken einbringen. Wir konzentrieren uns auf ausgewählte, pädagogisch sinnvolle Angebote.