Der Förderverein des Sfz stellt sich dem Landrat vor

eingetragen in: Förderverein 0

Treffen mit Herrn Landrat Reisinger – Der Förderverein des Sfz stellt sich dem Landrat vor.
Am 19.09.2011 trafen sich Vorstandsmitglieder des Fördervereins sowie Frau Steinhauser und Herr Malich von der Schulleitung mit Herrn Landrat Reisinger. Anliegen des Fördervereins war, sich und die Ziele des Vereins vorzustellen.
Die Schulleitung und der Förderverein riefen noch einmal das Highlight des Schuljahres 2010/11 mit der Aufführung des Musicals „Wakatanka“ ins Gedächtnis. Unbestritten zeigte das Projekt positive Auswirkungen auf Schüler und das Schulleben insgesamt. Der Förderverein bekundete sein starkes Interesse, die Zusammenarbeit mit der Städtischen Sing- und Musikschule Sulzbach-Rosenberg fortzusetzen. Wünschenswert wäre eine gesicherte Finanzierung. Momentan wird das Projekt von einem Sponsor finanziell getragen. Es wurden auch noch andere Projekte und Themen wie Erlebnispädagogik, Schulsozialarbeit, Raumluftmessung und andere Aktionen  an Landrat Reisinger herangetragen und diskutiert.
Landrat Reisinger versprach, prüfen zu lassen, was machbar ist. Er verwies außerdem auf die Generalsanierung der Schule in den nächsten Jahren.
Heidi Sperber, Fördervereinsvorsitzende