Lesen verleiht Flügel

„Lesen verleiht Flügel“ – Unter diesem Motto stand die diesjährige Lesewoche am Sonderpädagogischen Förderzentrum Sulzbach-Rosenberg. Organisiert von Barbara Hofmann und Sybille Gnahn gab es auch diesmal ein abwechslungsreiches Programm.

Die Woche startete mit einer Lesung von Meike Haberstock:

Weiter ging es mit dem obligatorischen Lesewettbewerb der Klassen. In einer Vorauswahl wurden in jeder Klasse die besten zwei Leser ausgewählt, die dann bei Frau Hofmann und Frau Gnahn einen geübten und einen unbekannten Text vortragen durften.

Auf dem Foto oben sind alle Gewinner zu sehen. Ganz links die Konrektorin Frau Englhart, ganz rechts Frau Gnahn und links daneben Frau Hofmann.

Weiterhin stellten die Schüler der Klasse HL 4/5 jeweils in einem Kurzreferat anderen Klassen im Schulhaus für ihre Lesestufe passende Bücher vor. Dies machte Lust auf mehr. In den nächsten Wochen werden daher sicherlich noch mehr Schüler die Schulbücherei des Förderzentrums besuchen.

Die Klasse HL 6 präsentierte in nahezu perfekten Englisch das mit ihrer Englischlehrerin Frau Huber geübte Buch „Where is my cat?“