„mach was!“ – Der Handwerkswettbewerb

eingetragen in: Förderstufen 0

Im November 2019 flatterte die Ausschreibung zum Handwerkswettbewerb ins Lehrerzimmer des SFZ Sulzbach-Rosenberg. Herr Oeckl und Herr Lummer entschieden sich spontan zur einer Teilnahme und entsannen eine PROJEKTIDEE.

Mit einem Zuschuss über 1000 Euro von WÜRTH sollte es möglich sein, einen grünes Klassenzimmer zu bauen. Geplant wurde eine Kombination aus Hochbeeten und Sitzgelegenheiten, also „meet and feed in the green“.

Die folgenden Videos zeigen Ausschnitte aus dem Projekt.

Als Partner konnten wir die Schreinerei Lehnerer gewinnen, die uns Material besorgte und die Werkstatt zur Verfügung stellte.

Im 1. Intro wird unsere Schule kurz gezeigt.
So schnell enstand die Projektidee. 😉
Jenny aus der 7. Klasse in Aktion in der Werkstatt.
Arbeitsmaßnahmen entsprechend der Coronaregeln.