Malwettbewerb am SFZ

52. Jugendwettbewerb mit dem Thema „Was ist schön?

Was ist schön? Diese Frage durften beim diesjährigen Malwettbewerb die Schülerinnen und Schüler beantworten. Dass bei der Beantwortung dieser Frage die eigenen Interessen in den Bildern zum Ausdruck kamen, zeigten die großartigen Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler. Blumen, Regenbogen oder Autos sind einige Beispiele, die auf den Bildern verewigt wurden.

Bei der großen Anzahl an tollen Bildern war es für die Jury, bestehend aus der Vertreterin der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG Stephanie Fuchs sowie der ehemaligen Lehrkraft Sybille Gnahn, gar nicht so leicht die Sieger auszuwählen.

Über diese tollen Preise, die von der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG zur Verfügung gestellt wurden, dürfen sich die Kinder freuen: Spiel Crowns, Stabilo-Set, Kulturtasche, Gutscheine (Sportcamp, Buchhandlung Volkert, Kino, pro SuRo), aufblasbarer Minion, Textmarker, Sportbeutel und Deckfarbkasten. Teilgenommen haben die Klassen 1/1a, 2/3, 4/5, 5/6, 5/6 G, 6/7, 7 G und 8.

Seit dem Jahr 1970 gehört der Wettbewerb „jugend creativ“ zum vielfältigen gesellschaftlichen Engagement der genossenschaftlichen Bankengruppe, mit dem junge Menschen in ihrer Entwicklung gefördert und an gesellschaftlich wichtige Themen herangeführt werden. Außer in Deutschland wird der Wettbewerb von Genossenschaftsbanken in Frankreich, Italien (Südtirol), Luxemburg, Österreich und der Schweiz jährlich durchgeführt. Mit rund 600.000 Beiträgen pro Jahr ist er der weltweit größte Jugendwettbewerb seiner Art. Seit Beginn haben nunmehr über 90 Millionen Kinder und Jugendliche mitgemacht.