Malwettbewerb – Wir – Wie sieht Zusammenhalt aus?

„WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“ so heißt das Motto des 53. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Die Schülerinnen und Schüler des SFZ malten dabei gemeinsame Fußballspiele, Freundschaften oder schöne Herzen.

Die Klassen 3 / 4 und 2 gestalteten Gemeinschaftsbilder der ganzen Klasse. Darauf zu sehen war einmal ein Bienenstock mit Bildern der Schüler und ein anderer Mal Vögel, die in der Gruppe zusammensitzen und Spaß haben.

Die Jury bestehend aus der ehemaligen Lehrkraft Sybille Gnahn und Stephanie Fuchs aus dem VR-Marketing wählten die Siegerbilder aus, was bei der großen Anzahl an schönen Bildern schwierig war.
Die Rektorin des SFZ Gisela Lehnerer führte die große Preisverleihung durch und durfte die tollen Kunstwerke mit folgenden Preisen prämieren, die von der VR Bank Amberg-Sulzbach eG zur Verfügung gestellt wurden: Deckfarbkasten, Spielehits, Spiel Keksää, Handtuch, Tauchspielzeug, Kino- und Buch-Gutscheine.