Markt der Begegnung

Auch dieses Jahr lud das Förderzentrum Sulzbach-Rosenberg wieder zu einem weihnachtlichen „Markt der Begegnung“ ein. Schulleiterin Gisela Lehnerer konnte zahlreiche Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde der Schulfamilie begrüßen. In der voll besetzen Aula erlebten alle Anwesenden eine stimmungsvolle, festliche Feier.

Das kurzweilige Programm wurde mit Liedern von drei Grundschulklassenchören, geleitet von Frau Neubauer und Frau Schulze am Klavier, begleitet. Mit einem „Nikolauslied“ eröffneten die Klassen DFK 1 und 1A das Programm.

Es folgte die Ganztagsklasse T4/5, die unter der Leitung von Frau Lazarus das Stück „Zündet das Lichtlein wieder an“ aufführte.
Der Chor der Klassen DFK 1A/2 und T 2/3 stellte sich gesanglich der Frage: „Was macht der Nikolaus am 7. Dezember“.

Die Klasse HL 5 von Frau Hofmann las die Weihnachtsgeschichte vor. Im Anschluss sorgte die Klasse von HL7 mit der Referendarin Frau Meyer mit dem Gedicht „Vier Kerzen“ für eine besinnliche Stimmung.
Ihren Ausklang fand die liebevoll gestaltete Feier mit dem Lied „Ich wünsch mir was“ der Klasse GL 3/4.

Beim anschließenden Bummel zwischen den geschmackvoll dekorierten Verkaufsständen blieb Zeit für Gespräche und Begegnungen in weihnachtlicher Atmosphäre. Der Elternbeirat und die Schüler der Oberstufe sorgten dabei mit Leckereien wie Flammkuchen, Bratwurst, Waffeln, Kuchen und köstlichen Cocktails für das leibliche Wohl. Frau Krusche organisierte eine Tombola, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. Dabei gewann sogar jedes Los!
Alles in allem eine rundum gelungene Adventsfeier.