Weihnachtlicher Abend

eingetragen in: Förderstufen, Schulleben 0

Auch dieses Jahr konnte Schulleiter Axel Mailch auf dem weihnachtlichen Abend des SFZ zahlreiche Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde der Schulfamilie begrüßen. Alle Anwesenden erlebten in der voll besetzen Aula eine stimmungsvolle, festliche Feier.
Das kurzweilige Programm wurde vom Chor der Grundschulklassen, geleitet von Frau Dümmler und Herrn Augustin am Klavier mit dem Lied „Weihnachtsliederabend“ und „Kinderaugen leuchten“, eröffnet. Die Klasse 3/4 von Frau Hofmann gab eine Adventsgeschichte zum Besten. Im Anschluss sorgte die Klasse von Frau Englhart mit einem Weihnachtssketch für Stimmung im Publikum.
Die Klasse 2/3 von Frau Krusche setzte das Gedicht „10 kleine Nikoläuse“ szenisch um. Die Strophen des Gedichts „Die Weihnachtsmaus“ trug die Klasse HL5 dann sogar auswendig vor. Und schließlich führte die Ganztagsklasse von Frau Englhart ihr Theaterstück „Frieden“ auf. Ihren Ausklang fand die liebevoll gestaltete Feier mit einem Lichtertanz der Tanz AG.
Beim anschließenden Bummel zwischen den geschmackvoll dekorierten Verkaufsständen blieb Zeit für Gespräche und Begegnungen in weihnachtlicher Atmosphäre.
Der Elternbeirat und die Schüler der Oberstufe sorgten dabei mit Getränken und zahlreichen Leckereien für das leibliche Wohl. In der Klasse von Frau Krusche gab es bei einer Tombola tolle Preise zu gewinnen. Alles in allem eine rundum gelungene Adventsfeier.